Rollenspiel

3 Würfel und alle zeigen eine 20: ein Traum für einen D&D-Spieler…

Allerdings spiele ich – spielen wir, denn Rollenspiel alleine macht nicht so wirklich Spaß, auch wenn es mittlerweile gute Soloabenteuer gibt – kein D&D (Dungeons & Dragons), sondern DSA (Das Schwarze Auge) und da bedeuten 3x 20, 3x gepatzt: Probe aufs gründlichste Misslungen, der Meister entscheidet was passiert.

Hier meine Beiträge zu meinem Hobby Rollenspiel:

Kurztipp wav-Dateien zusammenfügen

Die letzte Runde Pen&Paper-Rollenspiel lief etwas ruckelig, mehrfach flog entweder mein Client aus dem Server, oder ein anderer Spieler/eine andere Spielerin verlor die Verbindung. Einmal hat sich gar der Server

Es gibt Extreme im Rollenspiel

Manchmal sogar innerhalb einer einzigen Probe. Hier als kleiner Beleg für die Runde ein Foto der gefallenen Würfel. Immerhin, die Person die ihren Schlafzauber heute bekommen, hat ihn nun auch.Ich

Kommunikation und Barrierefreiheit (5/9): Jitsi-Server nutzen – produktiver und weitere Eindrücke (3/3)

Die ersten Tests liefen sehr vielversprechend, der Test gestern Abend leider nicht. Es gab in der Zeit von 18-20 Uhr viele Verbindungsabbrüche, zeitweise konnten nicht alle Teilnehmer/innen alle anderen Teilnehmer/innen

Kommunikation und Barrierefreiheit (5/9): Jitsi-Server nutzen – Intensivtest und weitere Eindrücke (2/3)

Nachdem der erste Test, auch im Bereich der Barrierefreiheit, recht vielversprechend verlief, was die Bedienung angeht, war die Entscheidung die Software etwas intensiver zu beobachten und zu testen recht schnell

Kommunikation und Barrierefreiheit(2/9): Mumble Server einrichten

Der folgende Artikel beschreibt die grundlegende Einrichtung eines Mumble-Servers. Mumble ist eine freie OpenSource Software, mit der sich in guter Audioqualität bei relativ geringem Ressourcenaufwand Konferenzen zwischen mehreren Teilnehmern erstellen

Heute einmal wieder ein kleines Skript (Test Teamspeak)

Von Zeit zu Zeit hat sich der Teamspeak-Server auf meiner virtuellen Maschine bei Hetzner kommentarlos beendet. Daher prüft folgendes kleines Skript ob der Server noch läuft.Tut er dies nicht mehr

Neue Gottesdienstformen in Entwicklung

Ankündigungstext Bad Berleburg. Wer sich am Wochenende gern mal in ein Abenteuer stürzen möchte, ist in der Evangelischen Stadtkirche Bad Berleburg genau richtig. Vikar Patrick Bloy lädt für die Evangelische

Neue Gottesdienstform in Entwicklung – Ankündigung

Rollenspiel GoDi: Vikar Patrick Bloy ist gespannt, wie viele sich am zweiten Advent um 13 Uhr zum Gottesdienst einladen lassen: entweder in die Berleburger Stadtkirche oder in die unendlichen Weiten

DSA

Heute ist es endlich einmal wieder soweit gewesen…DSA-Zeit.Jedoch ist einiges anders, es geht heute für mich das erste Mal an ein vorgefertigtes Abenteuer: „Drakensang“, und so heißt dann auch gleich

DSA

Nicolo P.

Mein wirklichen Namen kann ich leider nicht preis geben, ich arbeite im Untergrund einer der zwölfgöttlichen Kirchen um die Lügen aufzudecken, mit in die ich in letzter Zeit verwickelt war.

Odd Lindström

Mondino Patarra

aus Vinsalt, schreibe meinen Namen jedoch nicht mehr in der althergebrachten Weise mit zwei R. Das hat Gründe…

Olrucio Properi-Patara

Meine Gefährten sind: Arnfilus Weißhaupt (Mirjam) Iben (Alex) Alari Lavendelblatt (Attila) Lieto (Franziska) (Kevin) Vorgeschichte Mein Name ist Olrucio Properi-Patara. Ich bin auf der Suche nach Nicolo Patarra, welcher in

herzlichen Dank an kathi

Das wäre ohne Dich nicht möglich gewesen

Notizen vom Desktop (vorletzte DSA-Runde, irgendwann aus 2013)

Karrers (M.Char) auftrag nach abschluss als hifsraft an akademie Schreibarbeit bannteil der bibliotek des hesindes alte abschrift der 13 lobpreisungen des namenlosen spur schiff nach thorwall schiff 5 silbertaler Herberge

Lodland

Lodland 21.08.2012

neue Chars :)Tod sind Sita, Fontane und Dimitri. 🙁 überlegt haben Russel Collins, sowie Odd Lindström. 🙂 Admiral Gracy Cowen (Scientia)Admiral Irina Petrov (Stawa)Admiral Cris Goskin (UNL)Admiral Kurt Schmidt (BFS)Admiral

Lodland Notizen 1.11.2012

First Offizer (Mark Kanten), Pilot (verloren) Piloten 3x Sicherheit,(Tifany, Betsi) (2raus) Swetlana (raus) Tag 10 Ankunft Siefer (1 WOche Aufenthalt), 2 Unfälle Discothek mit Schwester Tifany, alle gesund Mails o

Nacht der Erkenntnis

Die Landschaft, die Leute, der merkwürdige Krämer der so schweigsam ist, und doch horrende Preise verlangt ohne auch nur zu ahnen, was er da hat. Keine Andeutung eines Versuchs zu

4.Tag Der Einkauf

Der Tag begann mit einem guten Frühstück und einer Einkaufstour, wir haben Seile, Haken und Handschuhe sowie insgesamt wärmende Kleidung. Unsere Vorräte haben wir ebenso ergänzt. Papier gibt es hier

3.Tag Gefahr und neue Schönheit

Nach einem guten Frühstück brachen wir gemütlich auf. Nach kurzer Zeit mahnte uns unser Wildnisführer zur Vorsicht. Der anstürmende Hase war jedoch schnell besiegt. An einer Quelle rasteten wir, wuschen

2.Tag Die Reise ins Ungewisse

Heute morgen brachen wir früh auf, wir folgten der Straße einige Stunden nach Süden bevor wir sie dann in Richtung Raschtulswall verließen. Auf dem Weg dorthin trafen wir gegen Abend

1.Tag Darenfurth

Heute kam ich mit meinen Nachforschungen leider kaum voran. Trotz gutem Wetter (leicht bewölkt) kam ich recht gut voran, ich erreichte Darenfurth und kam dort in der Schenke zum goldenen

0.Tag Vorstellung

Es ist nun einige Jahre her, das eine kleine Diebin von Nicolo Patara, Ihrem Ziehvater, zu seinen Onkel nach Vinsalt entsandt wurde. Sie ist weniger diebisch, dafür jedoch weiser und

Charakter Notizen

copy&paste aus der Mail um es in Sicherheit zu bringen: Mittelländerin 0GP Haarfarbe Dunkelblond Augenfarbe grün-blau 1.74 groß 74Stein LE: 10LEP Aus.:+10 MR: -4 Horas-Reich -3GP Armbrust +1 Dolche +1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.