kleine Überarbeitung

  • von

Die letzten Zeit war der Blog im Wartungsmodus, da einige Überarbeitungen anstanden, zu denen ich erst langsam komme.
Stand zuerst der Aspekt der Barrierefreiheit im Vordergrund, so wurde im Laufe der Überarbeitung mehr daraus. Die Überarbeitung fing dabei vor einigen Monaten an, jedoch zeigt sich, dass es unpraktisch ist immer wieder am aktiven Blog zu arbeiten und der Aufwand für ein Testsystem hier zu groß würde. Ich habe den Blog daher in den letzten Wochen auf offline gesetzt und in der Zeit Beiträge in Seiten umgewandelt, die Menüstruktur überarbeitet, Links eingefügt, und letztendlich folgt nun auch endlich die lange schon sinnvolle inhaltliche Überarbeitung:
– bessere Überschriften
– kürzere Texte
– barrierefreie oder zumindest barrierearme Darstellung
– Tipp, Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigiert.

Einige erste Dinge davon sind nun umgesetzt, und der Blog daher bis auf weiteres wieder online. Es kann jedoch sein, dass er in den nächsten Tagen noch einmal für eine Überarbeitung der Datenbank im Hintergrund, sowie der Kategorien und Schlagwörter offline geht. Ebenso scheint es bei einigen, teilweise älteren, teilweise jedoch auch neueren Beiträgen Darstellungsprobleme zu geben.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.