Tag 6 Israel Museum

Heute waren wir im Israel Museum, das war wir genial und schön, leider haben wir nicht alles geschafft und meine Camera war an diesem Tag ohne Speicherkarte, mein Handy im Zimmer. Ich konnte daher nur mit dem Backberry einige Fotos machen.

Mein „Glück“ im „Shrine of Book“ und der Ausstellung zu Herodes (kann ich nur empfehlen) war das Fotografieren eh untersagt.

Hier erst einmal eine Fotos von dem schönen Stadtmodell

IMG-20130721-00009 IMG-20130721-00010 IMG-20130721-00011 IMG-20130721-00012

Und ein Foto von einem Exponat 😉

IMG-20130721-00014Zu guter letzt und als schönes noch

IMG-20130721-00016architektonisch sehr interessant, der Schrein mit dem Wasser steht hier für die Reinheit, deswegen ist er auch weiß, gegenüber steht eine schwarze große aufrechte Platte für das Gegenteil davon (natürlich auch ohne Wasser). Aktuell überlegen wir für dieses Museum noch einen weiteren Tag einzuplanen, es lohnt sich einfach.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.