Moodle und Pfsense Captive Portal über Radius an Windows Server 2012 ADS

  • von

So, hier fängt das ganze Doku-Projekt nun an. Es beginnt mit einer Bestandsaufnahme

Gebraucht werden:

1x virtueller Server mit Windows Server 2012

1x Hardware mit Pfsense

1x Webserver mit moodle

Im ersten Teil werde ich unter Windows einen Radius-Server aufsetzen und an das Active Directory anbinden.

Im zweiten Teil werde ich das pfsense Captive Portal Benutzer/innen gegen diesen Radius authentifizieren lassen,ebenso VPN-benutzer.

Im dritten Teil werde ich das Moodle ebenfalls an den Radius-Server anbinden und mit Kursen füllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.