Literaturverwaltung

  • von

Citavi steht mir aktuell nicht mehr zu Verfügung (mein Netbook ist leider ein Totalschaden, daher fehlt mir Windows).

Nun steht recht viel Software zur Auswahl, mein Favorit war bisher die Literaturverwaltung aus LibreOffice. Leider beendet die sich, mit dem gesamtem LibreOffice, direkt nach dem Start.
Endnote web scheint derzeit nicht verfügbar sein, und die anderen Programme prüfe ich derzeit noch genauer. Ich hoffe da ist noch ein gutes dabei, welches den von mir gewünschten Funktionsumfang erfüllt.

Der ist:

Zusammenarbeit mit LibreOffice (vor allen Dingen unter Linux)
Zugriff auf eine Bücherdatenbank (Buchsuche und Einfügen über die ISBN)
Literaturverwaltung nach Projekten
Möglichkeit Bewertungen und Kommentaren den einzelnen Einträgen zuzuordnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.