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Charakter Notizen

  • von

copy&paste aus der Mail um es in Sicherheit zu bringen:

Mittelländerin 0GP
Haarfarbe Dunkelblond
Augenfarbe grün-blau
1.74 groß
74Stein
LE: 10LEP
Aus.:+10
MR: -4
Horas-Reich -3GP
Armbrust +1
Dolche +1
Fechtwaffen +1
Infanteriewaffen +1
Raufen +1
Schwimmen +1
Tanzen +1
betören +1
Etikette +2
Gassenwissen+2
Menschenlkenntnis +2
Überreden +1
Geschichtswissen +1
Götter Kulte +1
Mechanik +1
Rechnen +2
Rechtskunde +1
Sagen und Legenden +2
Muttersprache Garethi
(Kl -2)
Tulamidya +5

Kusliker Zeichen +2

Hauswirstschaft +1
+3GP für aus Vinsalt

Schwimmen +1
Menschenkenntnis +1
Überreden +1
Fesseln/entfesseln +1
Fischen/Angeln +1
Geographie +1
Boote fahren +1
Seefahrt +1

breit gefächerte Bildung (Kosten 7GP + Professionskosten )

Diebin (Kosten 4GP, Mu 12, Int. 12, FF 13, Ge 13) Klugheit 11
Ausdauer +2
Ini +1
Sozialstatus zwischen 1 und 7 notwendig
Goldgier 5
Dolche +2
Hiebwaffen +2
Raufen +3
Ringen +3
Wurfmesser +2
Athletik +3
Gaukeleien +3
Klettern +2
Körperbeherrschung +3
Schleichen +3
Selbstbeherrschung +2
sich verstecken +4
Sinnenschärfe +4
Taschendiebstahl +7
Gassenwissen +6
Menschenkenntnis +4
sich verkleiden +3
Überreden +4
Orientierung +2
Rechtskunde +1
Füchsisch +4
Atak +4 (Tul.)

Falschspiel +2
Heilkunde Wunden +1
Holzbearbeitung +1
Lederarbeiten +1
Schlösser knacken +2

Aufmerksamkeit, Ortskenntnis Vinsalt, waffenloser Kampfstil: bornländisch
Inventar: +Dietriche, Messer für Beutel, Tinkturen um Haut und Haare zu färben

Drucker (Kosten 4GP)
Klugheit 11 (nötig) , Sozialstatus 7-12, FF 11,
Armbrust +2
Dolche +1
Infanterie +1
Raufen +1
Ringen +1
+1 weitere Kapfwertigkeit +2
Selbstbeherrschung +1
Sinnenschärfe +2
Eikette +1
Gassenwissen +1
Lehren +2
Menschenkenntnis +4
Überreden +2
Überzeugen +2
Geschichtswissen +1
Götter Kulte +1
Rechnen +4
Rechtskunde +1
Sagen und Legenden +1
Schätzen +1
Lesen/schreiben Kusliker Zeichen +6
fremde/alte Schrift +4
Muttersprache (Garethi) +1
eine fremde/alte Sprache +6
4 Punkte auf weitere passende Sprachen und Schriften
Heilkunde Wunde +1
Holzkunde +1
Lederarbeiten +1
Malen/Zeichnen +4
Meister der Improvisation
Schreibutensilien, 1-2 Probeexemplare, Werkzeuggürtel Druckerpresse, Druckerpresse (klein)
Werkzeugkoffen mit spezialisiertem Werkzeug (bes. Besitz)
schriftlicher Ausdruck +1
Mechanik +4
Sprachenkunde +1
Lesen/Schreiben Kusliker Zeichen +2
10 Punkte auf weitere Schriften nach Wahl, je Schrift max. 5
Handwerk Drucker +7
Feinmechanik +2
Handel +1
Holzbearbeitung +2
Malen/zeichnen +1
7 Punkte auf Überzeugen, Kartographie oder andere passende Talente (max +2)

insgesamt 110 GP (Vor-/Nachteile austarieren)
Nachteile: gold bis maximal 8 (+2 GP), Neugier +10 (+10GP), Verpflichtungen (+12GP)  Familie Paterra/insb. Nikolo, abergläubisch 6 (+6GP)
Vorteile: Glück (-12GP), soziale Anpassungsfähigkeit (-7GP)

Sonderfertigkeiten:
50 AP = 1 GP

Startap: Kl+In*20 = Startapso, damit sind die Grundwerte nun fertig und es geht morgen früh an die eigentliche Charaktergenerierung 🙂
Summe GP zweite Profession +7 *50 (zusätzliche Abenteuerpunkte: 550)
8 weitere  Talente dürfen aktiviert werden (normal 5)
verbilligte Sonderfertigkeiten anschauen ( Professionen, Grundregelwerk, Diebbin ab S.136, Drucker ab S. 148 jedoch beides Mal nichts)

so, damit sind die Grundwerte nun fertig und es geht morgen früh an die eigentliche Charaktergenerierung 🙂

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