Predigt zu Palmsonntag 2019 (14.04.2019)

Gnade sei mit euch und Friede von dem, der da ist und der da war und der da kommt.
Amen.

Liebe Gemeinde,
müde sein, das kennt ein jeder. Es gehört zu unseren alltäglichen Erfahrungen. Spätestens Abends greift die Müdigkeit nach einem, manchmal auch schon etwas früher. Anflüge von Müdigkeit treffen den ein oder anderen auch schon ab Mittag oder Nachmittag.
In der Gegend aus der ich komme spricht man gern vom „Schnitzelkoma“. Interessanterweise befällt es auch den ein oder anderen Vegetarierer oder Veganer, wurde mir einmal zugetragen.
Manchmal passiert es sogar noch früher, wie ein Lied von Peter Maffay erzählt „manchmal bin ich schon am Morgen müd’“.

Müde zu sein ist menschlich, ist normal, selbstverständlich, und auch wichtig. Es zeigt uns unsere Grenzen auf, es mahnt zur Erholung. Hier weiterlesen
Oder als mp3-Datei hören?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.