Zum Inhalt springen

März 2017

Error 0199: System Security - Security password retry count exceeded on last boot

Ein alter Bekannter

  • von

Deaktiviert ist die Meldung schnell, via F1 ins BIOS, dort dann das log-löschen und schon ist tritt der Fehler nicht mehr auf.Jedoch, das grundlegende Problem ist damit nicht gelöst, ein Nutzer/eine Nutzerin versucht das Passwort mit dem das BIOS gegen Änderungen geschützt ist zu umgehen um z.B. das Starten von anderen Laufwerken zu ermöglichen.

Pinball 3D

Windows 95 bis Windows XP Pinball

  • von

An das Programm habe ich seit Jahren nicht mehr gedacht, aber vor kurzen fiel es mir wieder ein. Irgendwann, es ist schon recht lange her, gab es einmal eine Flippersimulation unter Windows. Ich meine es war noch vor Windows XP, 95 oder 98. Einmal Google genutzt, schon war der Name klar: Pinball. Die Software läuft auch unter Windows 7 (vermute… Weiterlesen »Windows 95 bis Windows XP Pinball