Monatsarchive: Oktober 2016

I/O Fehler auf virtuellen Platten

sind schon etwas lustiges. Leider spann auch die Screenshotfunktion. Wenn der Fehler häufiger Auftritt werde ich ihm einmal nachgehen.

Veröffentlicht unter Linux, Windows, Windows Server | Kommentare deaktiviert für I/O Fehler auf virtuellen Platten

Manche Graffiti sind peinlich

die Versuchung zu ergänzen „, aber petzt nicht“ ist groß. Gleichfalls naheliegend wäre “ und auch den Torfkopf der dies schreibt“.

Veröffentlicht unter Fotos | Kommentare deaktiviert für Manche Graffiti sind peinlich

USB-Ports

Was passiert, wenn man USB-Ports mit Gewalt verkehrt herum in den Pc befördert. Richtig, die USB-Ports brechen und es gibt einen Kurzschluß. In diesem Fall jedoch gleich derart nachhaltig, das es den OnBoard-Chipsatz mit zerlegt hat und der mehr als … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Computer, Linux, Windows, Windows Clients | Kommentare deaktiviert für USB-Ports

Zeitverzögerungen

Zeitverzögerungen dabei Druckaufträge zu stoppen können echt sehr nervig sein. Keine Sorge, der Vorfall ist nur wenige Sekunden länger als das Video.  

Veröffentlicht unter Computer, Netzwerk, Windows, Windows Clients, Windows Server | Kommentare deaktiviert für Zeitverzögerungen

Windows 10

Irgendwie habe ich immer wieder das Gefühl der größte Feind produktiver Arbeit am Computer ist Windows 10. Wie ich darauf komme? Keine Ahnung, ist wohl eher nur so ein Gefühl, kann man doch an den meisten (allen mir bekannten) Linux-Systemen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Windows, Windows Clients | 2 Kommentare