Zum Inhalt springen

Dezember 2011

Bescherung

  • von

Heute Kinder wird’s was geben 🙂

Freizeitregal

  • von

Meine kleine Insel Auszeit. Am Liebsten mit Fantasybüchern von Terry Pratchett.

Erster Besuch im Wuppertaler Zoo

  • von

Fazit: Immer wieder einen Besuch wert, aber hier nun erst einmal ein paar Eindrücke des Zoobesuchs aus dem 2.2011. Vielleicht folgt später ja noch einmal eine Gallerie.

Camilla

  • von

Die kleine witzige Computerente.

Technik

Heute

  • von

So, heute endlich einige Dokumente eingescannt, nachbearbeitet, etwas Dokumentation geschrieben und das DynDNS Skript noch einmal überarbeitet. Das enthält leider noch einige Fehler. Übermorgen poste ich die korrigierte Fassung mit neuen Kommentaren.

Wieder Ok(i)

  • von

Endlich habe ich den Fehler gefunden… Hardware ist ok, es war nach einem weiteren Reset nur noch ein Einstellungsfehler. 🙂

Nebel

  • von

Gleicher Ausblick, ohne Schnee, dafür mit Nebel

Bye

  • von

Schöner Schnee

Und das…

  • von

Firmware-Update lief auch super.

Juhu

  • von

Ohne weitete Worte – es war tatsächlich nicht eine defekte FritzBox, die einfach nur viele verrückte und schwer zu rekonstruierende Fehler auslöste, sondern schlicht ein defektes Netzteil in Zusammenarbeit mit einem Kabelbruch – ständige Abbrüche der Internetverbindung– oft stark reduzierte Geschwindigkeit des Internetzugangs– Telefonate waren so kaum möglich– die FritzBox spielte immer mal wieder Jojo (Neustart, wieder hochfahren) und verlor… Weiterlesen »Juhu